Ostern 2019

Ein „genialer“ Ostermorgen
auf dem Tönsberg

Christen aus Oerlinghausen, Schloss Holte-Stukenbrock und Verl, kirchennahe und kirchenferne, junge und alte Menschen sind am Ostermorgen um 5 Uhr aufgebrochen, um bei Sonnenaufgang in der Ruine der Antoniuskapelle auf dem Tönsberg die Auferstehung Jesu zu feiern.

Sonnenaufgang im Wald

Überrascht waren die Teilnehmer als sie das österlich geschmückte Kreuz vorfanden. Abends zuvor waren die Organisatoren gegen 21 Uhr noch auf dem Berg gewesen, zu diesem Zeitpunkt war das Kreuz noch nicht „verhüllt“. Der Andrang war deutlich größer als erwartet. Aber die Sorge der Organisatoren, dass der mitgebrachte kleine Osterimbiss nicht reichen würde, wurde schnell zerstreut, als sich weitere Rucksäcke öffneten und Käsewürfel, Osterbrote, Studentenfutter und Wurst die kleine provisorische Ostertafel bereicherten.

Sonnenaufgang im Wald

Allen herzlichen Dank! Eine „total geniale Veranstaltung“ fand Ben Großeschallau der jüngste Teilnehmer, „Gänsehaut“ sagten andere und überall hörte man den Wunsch, dass diese österliche Feier auch im kommenden Jahr stattfinden möge. Das Wetter dürfte dann gerne genauso sein, wie in diesem Jahr.

Sonnenaufgang im Wald Sonnenaufgang im Wald Sonnenaufgang im Wald