Besuch aus Malawi 2020

Am Samstag, den 11.01.2019 findet wieder der traditionelle Malawi Punsch des 24/7 Juki Teams statt – dieses Mal mit special guests.

Robert Songa in Sende

Wir erwarten Father Robert Songa aus Malawi, der zur Zeit in unserem pastoralen Raum aushilft und am 12.01. wieder nach Frankfurt zum Studium zurückkehrt.

Empfang Lawrent am Bahnhof

Ganz besonders aber freuen wir uns Lawrent Mbemba aus Malawi begrüßen zu können! Lawrent ist einer unserer ersten Schüler, dem wir vom Malawi Projekt eine Ausbildung zum medizinisch-klinischem Assistenten ermöglicht haben. Er hat sie im August vergangenen Jahres erfolgreich abgeschlossen!

Lawrent Hospital

Lawrent und Father Robert werden in der Messe um 18.30 Uhr schon etwas vom Leben in Malawi berichten, von der Herausforderungen der jungen Leute, aber auch vom malawischen Lebensgefühl. Lawrent als einer der unterstützten Schüler auch darüber, welche Bedeutung diese Chance auf Bildung für ihn selbst, aber auch für die anderen Jugendlichen in der Karonga Diözese hat.  Wir haben jetzt die vielleicht einmalige Chance, einen der Schüler ganz persönlich vorstellen zu können.

Lawrent verbringt hier ein soziales Jahr im Programm von Misereor. Misereor ermöglicht vielen deutschen Jugendlichen ein soziales Jahr in Afrika und hat nun ein Programm initiiert, welches auch afrikanischen Jugendlichen einmal ermöglicht, nach Deutschland zu kommen. Eingesetzt ist er in Köln bei der Caritas. Er hat sich dafür beworben und wurde für dieses Programm ausgewählt.

Im Anschluss, ab 19.30 Uhr, bietet das 24/7 Team wieder den leckeren Malawi Punsch auf dem Kirchplatz in Kaunitz an.  Dort ist auch noch Gelegenheit, die beiden malawischen Gäste persönlich kennen zu lernen.

Lawrent, Robert Songa und E. Maasjost

Lawrent und Robert Songa mit Elisabeth Maasjost bei den Emsquellen.

Caroline und Lawrent mit Steven Bulambo

Lawrent mit Father Steven Bulambo und Caroline (auch eine geförderte Schülerin/Lehrerin secondary school) in Malawi.

Abschlußschüler Herbst 2019

Unsere Schüler, die im vergangenen Herbst den Abschluss gemacht haben, mit Father Dr. Steven Bulambo und Tim Bohnenkamp sowie Lawrent und weiteren Schüler-/innen  in Malawi.

Abschlußschüler Herbst 2015

Unsere Schülerinnen und Schüler in 2015 – die erste Gruppe mit Lawrent.