Besuch aus Malawi 2019

Father Dr. Steven Bulambo (er ist kein Pater, wie oft fälschlicherweise angenommen wird, er ist ein Priester) war für 5 Tage hier in Kaunitz zu Besuch. Möglich war das, weil er einer Einladung nach England gefolgt ist und einen Abstecher auf dem Rückweg nach Malawi in Kaunitz einlegen konnte.

Vorabendmesse Kaunitz

Wir vom Team Malawi-Projekt Umoza na Malawi haben uns sehr gefreut, denn gerade der persönliche Kontakt und Austausch macht unser kleines Projekt so besonders und auch effektiv vor Ort.

Wieviel wir bewirken können mit relativ kleinen Mitteln, wird uns immer wieder bestätigt und erleben wir auch selbst bei unseren Besuchen vor Ort. Besuche wie dieser, gegenseitig, tragen immer auch zum gegenseitigen Verständnis bei.

Malawi-Team Malawi-Team bei Willkommensfeier Malawi-Team beim Erntedank Erntedank auf afrikanisch

Die Fotos zeigen F. Bulambo in Kaunitz während der Vorabendmesse. Mit unserem Team, während wir uns austauschen über das Projekt, über unser Leben hier und das in Malawi.
Es gab eine kleine Willkommensparty von unserem Team und anderen interessierten Menschen. Wir hatten viel Spaß miteinander. F. Steven konzelebriert den Gottesdienst Am Sonntag in Verl beim Gottesdienst auf dem Marienschulhof konzelebrierte F. Steven. Es gab eine kleine Sondereinlage mit selbstgebastelten Trommeln, die einen hervorragenden Klang hatten und einer kurzen spontanen Gesangeinlage auf Tumbuka.

Anschließend war Zeit für Begegnungen und Austausch auf dem Pfarrfest in Verl.

Dort war auch erstmalig unser Malawi-Projekt mit einem Stand mit schönen Kissen vertreten. Die selbstgebastelten Trommeln konnten erworben werden und die Kinder konnten sie anmalen. Der Erlös fließt natürlich ins Projekt.