Weihnacht 2019

Krippenspiel & Krippen

Sternsinger

Sternsinger Kaunitz

In diesem Jahr waren in Kaunitz 54 Sternsinger unterwegs, um den Segen Gottes in die Häuser zu bringen und für die Kinder im Libanon zu sammeln.

Krippenspiel

Krippenspiel Kaunitz

Am Heiligen Abend fand in der Kirche Sankt Maria Immaculata in Kaunitz das traditionelle Krippenspiel im Rahmen einer Wortgottesfeier statt. 16 Kinder und Erwachsene gaben in der Aufführung eine Antwort auf die Frage „Weshalb feiern wir Weihnachten?“ und zeigten was in der Heiligen Nacht geschah. Wir bedanken uns herzlich beim Organisationsteam und den Schauspielern und wünschen eine gute Zeit.

Krippenspiel Kaunitz

Impresssionen der Krippe in Kaunitz

Die Krippe in der Kirche St. Marien Kaunitz verändert sich und begleitet uns so in der Weihnachtszeit.

Krippe Kaunitz Krippe Kaunitz Krippe Kaunitz Krippe Kaunitz

Impresssionen der Krippe St. Anna

Krippe Verl

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.“

2011 hatte Gerald Richter die Idee, mit Kindern und Jugendlichen aus Chemnitz Großplakate für den Frieden zu gestalten ... Alle tragen eine starke Botschaft: Den Wunsch nach einem Zusammenleben in Friedrieden und in Vielfalt!

Drei dieser Banner haben wir den Kindern im Familiengottesdienst am 1. Advent vorgestellt. Eins haben wir ausdrucken lassen und zeigen es in unserer Krippenlandschaft. Ein roter Fisch traut sich gegen den Fischstrom zu schwimmen. „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.“, ist dort zu lesen ...

Freidenslicht aus Bethlehem & Friedensbanner aus Chemnitz – beide erzählen von derselben Botschaft.

Krippe Verl Krippe Verl

Maria und Josef machen sich auf.

Krippe Verl

Zuwachs in der Verler Krippenlandschaft. In der letzten Woche war es plötzlich da, das kleine Schäfchen. Niemand weiss woher es kam, aber alle freuen sich sehr. Hirte Walter hat sich seiner angenommen und kümmert sich fürsorglich um das Neugeborene. Am Sonntag (19.01.20) wird die Krippenlandschaft im Anschluss an den 18 Uhr Gottesdienst abgebaut.

Krippe Verl Krippe Verl

Krippenausstellung Stukenbrock

Krippenausstellung Stukenbrock

Bereits zum 20. Mal fand am 1. Advent im Pfarrheim Stukenbrock wieder eine Krippenausstellung statt. Von Familie Robrecht liebevoll zusammengestellt, wurden für jung und alt ca. 60 Krippen gezeigt, deren Besitzer bewegt werden konnten, ihre Krippen einmal der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Unterschiedlichkeit der Krippen begeistert jedes Jahr wieder neu die zahlreichen Besucher der Ausstellung.

Die Besucher konnten für 2 verschiedene Missionsprojekte der Pfarrei spenden, da der Eintritt jedes Jahr kostenlos ist. Wir zeigen hier ein paar ausgestellte Krippen in einer Bildergalerie.

Krippenausstellung Stukenbrock Krippenausstellung Stukenbrock Krippenausstellung Stukenbrock Krippenausstellung Stukenbrock Krippenausstellung Stukenbrock Krippenausstellung Stukenbrock Krippenausstellung Stukenbrock Krippenausstellung Stukenbrock