Erntedank-Kindergottesdienst Liemke

Kindergottesdienst

Rund 100 Besucher aus unseren Gemeinden nahmen am Kindergottesdienst am vergangenen Sonntag in Liemke auf der Pfarrheimwiese teil. Der Kindergottesdienstkreis hatte mit vereinten Kräften einen reichhaltigen Erntedankschmuck zusammen getragen und lud die zahlreichen Gäste dazu ein, in ihren Familien auf den Stühlen Platz zu nehmen. Die bereitgestellte Kiste für die mitgebrachten ‚Erntegaben‘ für den Caritas Warenkorb war so rasch von den kleinen Gottesdienstbesuchern gefüllt, dass spontan eine zweite her musste. Dem Ruf Jesu zur Nächstenliebe sind die Kinder mit Freude nachgekommen.

Kindergottesdienst

Als Erinnerung durfte jede Familie einige Sonnenblumenkerne mit nach Hause nehmen, die Bezug auf die vorgetragene Geschichte „Die Sonnenblume und die Vögel“ nahm. Den Gottesdienst leitete Adelheid Menkeberenshemke, die in Liemke als Wortgottesfeierleiterin aktiv ist.